13.02.2013

Januar/ Februar    2013
St. Maurus-Schule

                   Patenschaften: In diesem Jahr können wir 18             
                         Patenkindern den Besuch einer Heimsonderschule ermöglichen und neue Paten gewinnen.
    Exit Plans: Im Dezember wurden für Samwel Ouma, Clifford Ochieng and Charles Njuguna die Ausrüstung für einen kleinen Friseurladen gekauft. Die drei Jungs werden nun   aus der Schule entlassen, um mit Hilfe ihrer Familien ein eigenes Einkommen zu erwirtschaften und ihre Familien zu unterstützen.
   Traurige Nachrichten: Im Januar haben wir zwei Schüler verloren. Elly war viele Jahre an der Schule und verunglückte bei einem Epilepsieanfall. Mark war schwerstmehrfachbehindert und litt an einer Lungenkrankheit. Die Lehrerinnen aus der Schule begleiteten die beiden auf ihrem letzten Weg.
Besuch aus Deutschland:  
Im Dezember und Januar waren Rafaela aus Ulm und Henrike und Valentin aus Stuttgart in Kenia und haben die Lehrerinnen und Schüler besucht.
 Bei Zingaro-Percussion:
  - Schulbeginn: Wir konnten die Schulgebühren für alle erstgeborenen Kinder der Mitglieder Familien über Spenden finanzieren.
- Maisernte ´13:  Auf dem
Landprojekt konnte die Maisernte eingeholt und im Erntelager eingelagert  werden. Nach ersten Schätzungen wurden ca. 2,5 Tonnen geerntet. (BILDER)
- Hausfertigstellung: 
Das neue Wohnhaus bekommt im Moment den letzten Schliff, im Anschluss daran kann noch ein Dachboden eingezogen werden.  (BILDER)


 In Deutschland 
- Beim Tanz-Abschlussball der Freiburger Walddorfschulen wurden von den Einnahmen 255 Euro für unser Landprojekt gespendet.
- Durch eine Spendenaktion auf einem 50. Geburtstag  wurden über 
1600 € gespendet.
- Durch Mitglieder und weitere Unterstützer konnten wir auch dieses Jahr einen erfolgreichen Start meistern.

Vielen Dank