21.11.2014

Kooperation mit weiteren Vereinen zur Afrikahilfe

Liebe Freunde und Unterstützer von Kipepeo e.V.,

am 10. Oktober 2014 trafen sich Mitglieder des Kipepeo Förderverein Kenia e.V. mit Gertrud Schweizer-Ehrler, der Ersten Vorsitzenden des Tukolere Wamu e.V., für die Weitergabe einer Sachspende von 50 weißen Badehandtüchern. Mit dieser Sachspende unterstützt der Kipepeo-Verein ein Projekt des Tukolere Wamu in Uganda. Der genaue Bestimmungsort wird später von Tukolere Wamu bekannt gegeben. Voraussichtlich werden ein Waisenkinderprojekt oder das Salem-Krankenhaus im Südosten Ugandas die Spende erhalten.

 Der Kontakt zu Tukolere Wamu kam im wesentlichen durch Charly Gremmelspacher zustande, der mit seiner Arbeit Vereine, die sich in Afrika engagieren, miteinander vernetzt
(http://afrika-freiburg.de/) und so dafür sorgt, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird.
Wir wünschen uns, auch in Zukunft mit weiteren Vereinen kooperativ zusammenarbeiten zu können und so den Austausch von Erfahrungen und direkten Hilfen zu ermöglichen.

Euer Kipepeo